Foto: Imago Sportfoto

Women's Champions League

Wolfsburg siegt in Überzahl bei PSG! Die Pressestimmen zum Sieg

Der VfL Wolfsburg kann vom UWCL-Halbfinale träumen. Im Viertelfinal-Hinspiel gelang ein 1:0-Sieg bei Paris St. Germain.

Die Frauen des VfL Wolfsburg können vom Halbfinale der Champions League träumen. Im Viertelfinal-Hinspiel gelang dem Stroot-Team ein 1:0-Sieg bei Paris St. Germain.

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben den Showdown im Pariser Prinzenpark für sich entschieden und sind dem Halbfinale der Champions League einen Schritt näher gekommen. Das Team von Trainer Tommy Stroot gewann das Viertelfinal-Hinspiel am Mittwoch beim französischen Vizemeister Paris St. Germain 1:0 und nimmt eine gute Ausgangslage in das Rückspiel mit.

Der entscheidende Schuss am Mittwochabend für den VfL: Dominique Janssen verwandelt gegen Paris Saint Germain den Elfmeter zum 1:0. (Foto: Memmler/Eibner/Imago)

Dominique Janssen markierte in einem erwartet engen Duell per Handelfmeter das einzige Tor (62.). Ob das Resultat fürs Weiterkommen reicht, entscheidet sich am kommenden Donnerstag, 30. März (Anstoß um 18.45 Uhr, live bei DAZN), wenn in der großen Volkwagen Arena das Rückspiel steigt.

Zuvor sind die Wölfinnen noch in einem anderen Topspiel gefordert: In der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gastiert der Double-Gewinner am Samstag, 25. März (live in der ARD und auf Magenta Sport FC Bayern München – VfL Wolfsburg | MAGENTA SPORT), beim Vizemeister FC Bayern.

Im aktuellen Frauenfußball Magazin spricht eine Spielerberaterin über die dunklen Seiten des Transfergeschäfts.
Jetzt im Shop bestellen!

Im zweiten Spiel des Tages unterlag Titelverteidiger Olympique Lyon den Londonerinnen vom FC Chelsea ebenfalls mit 0:1. Damit endeten alle Viertelfinalbegegnungen mit je einem Tor. Das gab es noch nie in der UEFA Women’s Champions League. Zudem haben beide deutschen Vertreter gute Chancen auf den Einzug ins Halbfinale – das gab es zuletzt in der Saison 2015/16 als Wolfsburg und Frankfurt direkt aufeinandertrafen.

Die Pressestimmen zum Wolfsburg-Spiel:

“Wegen Wunderheilung: VfL schlägt PSG. Auch, weil Lena Oberdorf überraschend doch spielen kann – und für den entscheidenden Elfmeter sorgt.”
Sport1 (Deutschland)

“1:0 – VfL mit doppeltem Königsklassen-Coup in Paris. Lena Oberdorf kann doch spielen – und ist an der spielentscheidenden Szene beim 1:0 des VfL im Viertelfinal-Hinspiel der Königsklasse mittendrin.”
Braunschweiger Zeitung (Deutschland)

“Ein Elfmeter von Dominique Janssen ermöglichte den ansonsten harmlosen Wolfsburgerinnen den Sieg und den Vorteil im Duell mit PSG.”
footofeminin (Frankreich)

“PSG verliert gegen Wolfsburg und wird von der Schiedsrichterin betrogen.”
Le Parisien (Frankreich)

“Der zweifache Champion Wolfsburg kam mit einem knappen Sieg über Paris St-Germain davon.”
BBC (England)

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Women's Champions League