Foto: UEFA

International

Zwei Pariser Kracher in der UWCL-Quali

Der VfL Wolfsburg bekommt es mit Arsenal-Bezwinger Paris FC zu tun. Manchester United spielt gegen Paris Saint Germain.

Der VfL Wolfsburg bekommt es mit Arsenal-Bezwinger Paris FC zu tun. Manchester United spielt gegen Paris Saint Germain.

Heute wurde die zweite Qualifikationsrunde der UEFA Women’s Champions League ausgelost. Und wie schon im Vorjahr dürfen sich die Fans auf einige hochklassige Duelle freuen.

Auch für die Vizemeisterinnen des VfL Wolfsburg werden die Quali-Spiele kein Selbstläufer. Mit dem französischen Hauptstadtclub Paris FC bekommen es die Wölfinnen mit jenem Team zu tun, das den Weltklasse besetzten FC Arsenal eine Runde zuvor im Elfmeterschießen niedergerungen hat.

Die Eintracht-Frauen haben mit Juventus Turin ihren dicken Brocken dagegen schon hinter sich und müssen sich nun auf den tschechischen Vizemeister Sparta Prag konzentrieren. “Es wird eine anspruchsvolle, aber attraktive Aufgabe, und wir werden definitiv eine Chance haben, in die nächste Runde einzuziehen“, schätzt Frankfurts Trainer Niko Arnautis ein.

Im FFussball Saisonheft wird es wieder ein großes Champions-League-Special geben.

Einen echten Kracher gibt es dann auch noch. Die Partie zwischen Manchester United und Paris Saint Germain ist nämlich nicht nur vom Namen her klangvoll. Beide Teams haben sich im Sommer wieder hochklassig verstärkt. Unter anderem spielt mit der Japanerin Hinata Miyazawa die WM-Torschützenkönigin künftig in Manchester. Paris hingegen hat sich die Dienste der Französin Aïssatou Tounkara gesichert, die ausgerechnet von ManU kam.

Die Partien im Überblick (10./11. und 18./19. Oktober)

Meisterweg
Apollon Ladies FC (CYP) – SL Benfica (POR)
FC Zürich (SUI) – AFC Ajax (NED)
AS Roma (ITA) – FC Vorskla (UKR)
Valur (ISL) – SKN St. Pölten Frauen (AUT)
SK Slavia Praha (CZE) – AS FC Universitatea Olimpia Cluj (ROU)
Glasgow City FC (SCO) – SK Brann (NOR)
ŽFK Spartak Subotica (SRB) – FC Rosengård (SWE)

Ligaweg
BK Häcken FF (SWE) – FC Twente (NED)
Real Madrid CF (ESP) – Vålerenga Fotball (NOR)
Eintracht Frankfurt (GER) – AC Sparta Praha (CZE)
Paris FC (FRA) – VfL Wolfsburg (GER)
Manchester United Women (ENG) – Paris Saint-Germain (FRA)

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema International