Foto: FC Bayern

Frauen-Bundesliga

Premiere: Bayern-Frauen mit eigenem Trikot

Das exklusive Trikot der Bayern-Frauen wird am 8. März zum Weltfrauentag offiziell vorgestellt.

Es war immer ein großer Wunsch – nun laufen die FC Bayern Frauen erstmals in 54 Jahren Vereinsgeschichte in einem exklusiv für sie designten Trikot auf. Giulia Gwinn, Georgia Stanway, Linda Dallmann und ihre Teamkolleginnen werden das Dress erstmals am 17. März gegen Leipzig auf dem Platz tragen.

Es ist ein besonderes Trikot, das über das Spielfeld hinaus wirkt: Ein Statement von Frauen für Frauen, ein Meilenstein, um die Selbstbestimmtheit und Emanzipation des Frauenfußballs zu symbolisieren, nicht nur weil sich damit ein lang gehegter Traum erfüllt, sondern auch, weil die Spielerinnen des FC Bayern bei der Entstehungsgeschichte einbezogen worden sind. Das Design stammt von der Unternehmerin, Fashion-Ikone und Model Lena Gercke mit ihrer Brand LeGer by Lena Gercke. Es wurde in Zusammenarbeit mit adidas und dem FC Bayern entworfen.

„Das erste und extra für uns designte Trikot ist von sehr zentraler und emotionaler Bedeutung geprägt. Es ist ein weiterer richtungsweisender Tag in der Geschichte der FC Bayern Frauen. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die dieses absolute Unikat entwickelt haben”, sagt Bianca Rech, Abteilungsleiterin FC Bayern Frauen.

Mittelfeldspielerin Linda Dallmann ergänzt: „Wir freuen uns, zum ersten Mal in der Geschichte des FC Bayern in einem eigens für uns entworfenen Trikot zu spielen. Das zeigt die wachsende Bedeutung des Frauenfußballs. Es wäre schön, bald auch möglichst viele unserer Fans in diesem Trikot im Stadion zu sehen.“

Das Trikot wird am 8. März zum Weltfrauentag offiziell vorgestellt. An diesem Tag lädt adidas außerdem alle Fans zum Women’s Day Tournament in die adidas Sports Base Berlin ein – der Eintritt ist frei. Dieses Event, das bereits zum dritten Mal stattfindet, soll dem Frauenfußball zu noch mehr Visibilität verhelfen, indem man dort gemeinsam Ideen zur Gestaltung der Zukunft bespricht. Unter anderem wird auch Lena Gercke mit einem Team vor Ort sein.

Das Trikot ist ab dem 8. März in ausgewählten FC Bayern Stores sowie im FC Bayern Online Store erhältlich und zum ersten Mal auch für Kinder verfügbar.

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Frauen-Bundesliga