Foto: Imago

Frauen-Bundesliga

Sara Doorsoun wechselt zu Eintracht Frankfurt

Transfer-Hammer im Winter: Abwehrspielerin Sara Doorsoun hat ihren Vertrag beim VfL Wolfsburg aufgelöst und wechselt zum Liga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt.

Transfer-Hammer im Winter: Abwehrspielerin Sara Doorsoun hat ihren Vertrag beim VfL Wolfsburg aufgelöst und wechselt zum Liga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt.

Die Frauen des VfL Wolfsburg gehen ohne Sara Doorsoun in die zweite Saisonhälfte: Der noch bis 2023 gültige Vertrag mit der 30-jährigen Abwehrspielerin wurde zum 31.12.2021 aufgelöst. Doorsoun hat einem bis zum 30. Juni 2023 datierten Vertrag bei Liga-Konkurrent Eintracht Frankfurt unterschrieben. Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Doorsoun wechselte im Sommer 2018 von der SGS Essen zum VfL Wolfsburg. Im grün-weißen Trikot kam sie 45 Mal in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, 20 Mal in der UEFA Women’s Champions League und sieben Mal im DFB-Pokal zum Einsatz. Sie gewann zwei Mal die Deutsche Meisterschaft und drei Mal den DFB-Pokal.

„Sara ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, das Vertragsverhältnis zu beenden, da sie in den letzten Monaten aus ihrer Sicht zu wenig Einsatzzeiten hatte“, so Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen. „Wir haben ihrem Wunsch letztlich entsprochen, weil wir mit Eintracht Frankfurt eine für alle Beteiligten gute Lösung finden konnten. Darüber hinaus bin ich der festen Überzeugung, dass wir ihren Abgang mit Blick auf unseren qualitativ wie quantitativ top-besetzten Kader kompensieren werden. Wir bedanken uns bei Sara für dreieinhalb Jahre vollen Einsatz im VfL-Trikot und wünschen ihr sportlich wie privat alles Gute!“

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Frauen-Bundesliga