Foto: Imago Sportfoto via DFB

Frauen-Bundesliga

Top-Liga-Entscheidungen wohl gefallen

Bayern steht kurz vor der Titelverteidigung und Duisburg muss wohl zurück in Liga zwei.

Nach dem überraschenden 4:0-Auswärtssieg der Bayern in Wolfsburg ist die Titelverteidigung der Münchnerinnen wohl nur noch Formsache. Mehr als zwei Millionen Menschen haben den bayrischen Erfolg in der ARD verfolgt.

Nach dem ersten Münchner Sieg in Wolfsburg seit mehr als 15 Jahren haben die Titelverteidigerinnen bei noch fünf ausstehenden Partien sieben Punkte Vorsprung vor dem Verfolger aus Niedersachsen.

In der aktuellen Ausgabe beleuchten wir unter anderem fünf Erfolgsrezepte im deutschen Frauenfußball. → Jetzt im Shop bestellen

Und auch am anderen Ende der Tabelle herrscht mehr und mehr Klarheit. Durch die 0:3-Niederlage der Duisburgerinnen in Leipzig dürfte es das für den MSV gewesen sein. Mittlerweile sind es 10 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz.

Der Aufsteiger aus Sachsen ist dagegen dem Klassenverbleib in der Google Pixel Frauen-Bundesliga am 17. Spieltag einen großen Schritt nähergekommen. Das Team von Trainer Saban Uzun baute den Vorsprung zur Abstiegszone wieder auf vier Punkte aus. Am Samstag hatte der 1. FC Nürnberg (4:3 beim 1. FC Köln) den Rückstand zwischenzeitlich auf einen Zähler verkürzt.

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Frauen-Bundesliga