Foto: Imago Sportfoto

Nationalmannschaft

2:1! DFB-Team besiegt Frankreich erneut

Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft konnte sich durch einen Doppelpack von Alex Popp erneut gegen Frankreich durchsetzen.

Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft konnte sich durch einen Doppelpack von Alex Popp erneut gegen Frankreich durchsetzen.

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat im Härtetest gegen Topnation Frankreich mit Blick auf die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Australien und Neuseeland ein Ausrufezeichen setzen können. Auch dank des Doppelpacks ihrer Kapitänin Alexandra Popp feierten die ersatzgeschwächten Vizeeuropameisterinnen mit dem 2:1 (1:0) den 13. Erfolg im 22. Vergleich.

Popp köpfte im mit 26.835 ZuschauerInnen gut besuchten Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) in ihrem 122. Länderspiel ihr 60. Tor im deutschen Nationaldress. Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Popp sogar auf 2:0 (48.). Schon vor knapp drei Monaten hatte die Wolfsburgerin im EM-Halbfinale mit ihren zwei Treffern für den Erfolg gegen die Französinnen und den Einzug ins Endspiel im Wembley-Stadion gesorgt. Viviane Asseyi sorgte per Strafstoß noch für den Anschluss der Französinnen (85.)

Abräumerin im Mittelfeld im deutschen Team: Lena Oberdorf (l.) Foto via DFB

“Wir haben heute wieder ein richtig tolles Spiel gemacht. Es gibt nichts Schöneres, als vor fast ausverkauftem Haus spielen zu dürfen. Dass ich mit meinen Toren der Mannschaft helfen konnte, den Sieg einzufahren, ist toll. Frankreich liegt mir”, sagte Popp nach der Partie in der ARD. Die Bundestrainerin fügte hinzu: “Es war ein Spiel mit offenem Visier, mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Wir haben auch mal Glück gehabt, aber das war das Glück des Tüchtigen. Wenn man aber das gesamte Spiel sieht, haben wir verdient gewonnen.”

Weiter geht es für die DFB-Frauen am 11. und 13. November mit zwei weiteren hochkarätigen Tests beim Weltmeister USA.

Quelle: DFB

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Nationalmannschaft