Equipment

Health App analysiert die Fußform

Foto: Joe Nimble

Health App analysiert die Fußform

Der Spezialist für gesundes Laufen, Joe Nimble, bietet Kunden in einer neuen App die Möglichkeit, ihren Fuß millimetergenau biometrisch zu scannen.

Joe Nimble, die innovative Marke für „Functional Footwear“, will zu einer
natürlichen Fußfunktion verhelfen und hat dafür die einzigartige Health
App „be Nimble“ geschaffen. Diese macht Fußvitalität digital. In drei
einfachen, schnellen Tests, die jeder selbst zu Hause durchführen kann,
wird die Fußfunktion bestimmt – also ob ein funktionaler oder dysfunktionaler Fuß vorliegt.

Lee Saxby, weltweit gefragter Experte für funktionelle Füße und funktionelle Bewegung, erklärt anschließend in Videos die individuellen Ergebnisse. Danach erhält jeder User Tipps und Hinweise, wie er entweder seinen funktionalen Fuß erhalten und kräftigen oder vom dysfunktionalen Fuß wieder zu optimaler, gesunder Fußfunktionalität finden kann.

Die Scan-Technologie ist auch in die mobile Shopping-App von Joe Nimble integriert.

„Wir Menschen machen durch symmetrisch geformte, zu enge Schuhe systematisch unsere Füße kaputt“, erklärt Sebastian Bär, Head of Joe Nimble und selbst Marathonläufer. Für Bär hat die Marke Joe Nimble deshalb auch den Auftrag, über eine natürliche Fußfunktion aufzuklären.

„Ich habe die App entwickelt, weil ich damit die Menschen interaktiv erreichen kann. Man muss wissen, dass über 80 Prozent der Menschen in unserer Gesellschaft einen dysfunktionalen Fuß haben und unter den Auswirkungen dieser instabilen Basis leiden.“

Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Equipment