Foto: Imago Sportfoto

Frauenfußball-WM

Frankreich-Star Katoto auch bei der WM nicht dabei

Neun Monate nach ihrer schweren Knieverletzung arbeitet die Starstürmerin von PSG hart an ihrem Comeback. Für die WM wird es aber dennoch nicht reichen.

Neun Monate nach ihrer schweren Knieverletzung arbeitet die Starstürmerin von PSG hart an ihrem Comeback. Für die WM wird es aber dennoch nicht reichen.

Marie-Antoinette Katoto, Star-Stürmerin von Paris Saint Germain musste nach ihrer schweren Verletzung bei der vergangenen Europameisterschaft die komplette Saison pausieren. Nun wird die 24-Jährige auch die anstehende Weltmeisterschaft verpassen. Das ist ein schwerer Schlag für Hervé Renards “Les Bleues”, die bereits auf Lyon-Stürmerin Delphine Cascarino verzichten müssen. Die 26-Jährige laboriert an einer Teilverletzung des vorderen Kreuzbandes.

Für Marie-Antoinette Katoto wird es für die Weltmeisterschaft noch nicht reichen. Foto: AFP/Franck Fife

Die PSG-Stürmerin Katoto hatte sich im Gruppenspiel gegen Belgien bei der Europameisterschaft im Juli letzten Jahres einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und ist seitdem zum Zuschauen verdammt. Am Dienstagmorgen wurde die 24-Jährige wurde in Clairefontaine, dem Trainingsgelände der französischen Nationalmannschaft, medizinisch untersucht. Frankreich und die medizinische Abteilung von PSG sind sich einig, dass Katoto nicht in der Lage ist, an der Frauenfußball-Weltmeisterschaft teilzunehmen.

Das mit 132 Seiten größte Frauenfußball-WM-Sonderheft aller Zeiten ist jetzt inkl. A3-Spielplan im Shop vorbestellbar!

Frankreichs Nationaltrainer Hervé Renard wird seinen WM-Kader am 6. Juni bekannt geben. In den Vorbereitungsspielen auf die Weltmeisterschaft treffen “Les Bleues” am 6. Juli in Dublin auf Irland und am 14. Juli in Melbourne auf Australien.

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Frauenfußball-WM