Foto: Imago Sportfoto

Frauen-Bundesliga

Der 1. FFC Turbine Potsdam und Sofian Chahed trennen sich

Überraschung bei Turbine Potsdam: Der Vierte der Fußball-Bundesliga der Frauen hat sich mit Trainer Sofian Chahed einvernehmlich auf eine Trennung verständigt.

Überraschung bei Turbine Potsdam: Der Vierte der Fußball-Bundesliga der Frauen hat sich mit Trainer Sofian Chahed einvernehmlich auf eine Trennung verständigt.

Der 1. FFC Turbine Potsdam und Cheftrainer Sofian Chahed haben ihre Zusammenarbeit einvernehmlich zum Saisonende beendet. Chahed war in den Spielzeiten 2020/2021 und 2021/2022 Cheftrainer der
1. Bundesligamannschaft und stand bei 44 Bundesligaspielen und 8 DFB-Pokalspielen als Cheftrainer an der Seitenlinie des Bundesligisten. Beide Saisons wurden mit dem vierten Tabellenplatz beendet..

Nach ausführlichen Gesprächen zwischen Sofian Chahed und der Vereinsführung nach Saisonende, haben sich alle Beteiligten gemeinsam auf eine Beendigung der Zusammenarbeit verständigt.

Überraschung bei Turbine Potsdam: Der Bundesliga-Vierte und Trainer Sofian Chahed haben sich einvernehmlich auf eine Trennung verständigt. Foto via rbb24.de

„Danke für das Vertrauen und die gemeinsamen erfolgreichen zwei Jahre. Ich wünsche dem Verein und der Mannschaft weiterhin viel Erfolg und Glück auf und neben dem Platz!”, wird Chahed in der Pressemitteilung zitiert.

In den zwei Spielzeiten mit Chahed an der Seitenlinie wurde Turbine Potsdam zweimal Vierter der FLYERALARM Frauen-Bundesliga und erreichte in dieser Saison das DFB-Pokalfinale, das die Brandenburgerinnen mit 0:4 gegen den Meister VfL Wolfsburg verloren hatten.

Quelle: Turbine Potsdam

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Frauen-Bundesliga