Foto: Imago Sportfoto

Nationalmannschaft

DFB-Frauen fahren zu Olympia!

Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft holt Platz 3 in der Nations League und fährt damit zu den Olympischen Spielen in Paris.

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat im Hexenkessel von Heerenveen ihre Aufgabe mit Bravour gelöst und sich das Ticket für die Olympischen Spiele 2024 im Sommer gesichert. Das DFB-Team gewann mit 2:0 (0:0) in den Niederlanden und schloss die neugeschaffene Women’s Nations League somit auf dem dritten Platz ab.

Die deutsche Mannschaft war von Beginn an konzentriert im Spiel und hatte die Anfangsphase im Griff, ohne wirklich gefährlich zu sein. Dann drohte das Spiel zu kippen, Oranje wurde stärker und setzte die DFB-Hintermannschaft unter Druck. Vor allem die körperlich stets präsente Stürmerin Lineth Beerensteyn brachte Hegering, Hendrich und Co. stets in Bedrängnis.

In der zweiten Halbzeit münzte die deutsche Mannschaft ihren unbändigen Willen, acht Jahre nach dem Gewinn der Goldmedaille in Rio de Janeiro in Frankreich wieder um Edelmetall zu spielen, in Tore um: Klara Bühl brachte Deutschland in der 66. Minute in Führung, die eingewechselte Lea Schüller machte per Kopf nach einem Eckstoß den zweiten Treffer und finalisierte die Sommerplanungen der DFB-Frauen. Damit wird auch Horst Hrubesch als Bundestrainer der Frauen-Nationalmannschaft noch ein paar Monate dranhängen.

Jubel beim Weltmeister: Spanien siegt im Finale der Women’s Nations League.

Zuvor machte Spanien bereits den nächsten Titel fix und darf sich erster Sieger der UEFA Women’s Nations League nennen. Der Weltmeister setzte sich im heimischen Sevilla gegen Frankreich 2:0 (1:0) durch. Weltfußballerin Aitana Bonmati (32.) und Mariona Caldentey (53.) vom FC Barcelona schossen den Sieg der Favoritinnen heraus.

Quelle: DFB

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Nationalmannschaft